Ich bin.

Seit über 16 Jahren erfolgreich in Führungs- und Beratungspositionen tätig.
Als Coach arbeite ich seit 2010 in eigener Privatpraxis und im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Ich begleite meine Klienten und Kunden wirksam und ergebnisorientiert in Veränderungen. Heute bin ich als Coach und Mensch da wo ich stehen will. 

 

 


Ich bin. Führungskraft, Unternehmensberater und Coach.

In über 16 Jahren hat Maik Bendfeldt sich einen umfassenden beruflichen Hintergrund in Führungs- und Beratungspositionen bei namhaften Unternehmen angeeignet, u.a. bei der Deutschen Bank Gruppe, der Groupé Société Générale sowie der Cognizant Consulting Germany.

Als Partner der renommierten Managementberatung Progress Management Partners in Frankfurt am Main ist Maik Bendfeldt aktiv in eine Leistungsgemeinschaft von erfahrenen Unternehmensberatern eingebunden, die Ihre Mandanten bundesweit vertreten.

Seit 2010 arbeitet er als selbständiger Business und Management Coach in eigener Privatpraxis in Hamburg und berät erfolgreich im deutschsprachigen Raum Unternehmen, Führungskräfte und Privatklienten in Veränderungen.

Heute gehört Maik Bendfeldt zu den renommierten Business Coaches in Deutschland, die sich insbesondere im Führen und Coachen von Emerging Leaders sowie in der Beratung von agilen Transformationen einen Namen gemacht haben. 

 

 

    

16


seit 2010:

Coach | Partner

2007 – 2013:
Principal Consultant

2005 – 2007:
Leiter IT Zentralfunktionen

2002 – 2005:
Gruppenleiter IT Zentralfunktionen

1999 – 2002:
Change Agent Organisation/Projekte


Ich bin. Ausgezeichnet ausgebildet und umfassend qualifiziert.

Maik Bendfeldt hat eine mehrjährige formale Coaching-Ausbildung zum Professional Business Coach bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) absolviert. Zusätzlich durchlief er eine zweijährige Zertifizierung als Persönlichkeitstrainer des Deutschen Fachzentrums für Stressbewältigung, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung (DFME).

Mit dem bekannten amerikanischen Coach und Therapeuten Kenneth Speyer hat er über einen Zeitraum von drei Jahren intensiv zusammengearbeitet, um sich auf seine Arbeit als Coach persönlich vorzubereiten.

Seine grundständige akademische Ausbildung absolvierte er an der WAH bzw. der heutigen HSBA Hamburg School of Business Administration. 1999 schloss Maik Bendfeldt sein Studium der BWL mit dem Schwerpunkt International Business Administration erfolgreich ab.

Die Prinzipien der Pluralität und Berufsbefähigung sowie die Orientierung an den Werten Leistung, Verantwortung und Fairness setzen sich bei ihm auch in den postgradualen Aus- und Weiterbildungen fort.

Die Arbeit von Maik Bendfeldt als Coach und Berater wird selbstverständlich kontinuierlich durch externe Supervision und kollegiale Fallberatung qualitätsgesichert.

 

Aus- und Fortbildungen:

Fachausbildung / Zertifizierung zum Professional Business Coach

Fachausbildung / Zertifizierung zum Persönlichkeitstrainer

diverse Fortbildungen in Kommunikationspsychologie

umfassende Seminarreihe Konflikt- und Klärungshilfe

Seminarreihe Gewaltfreie Kommunikation

 

Qualifizierungen:

Ausbildung in Projekt- und Change Management

Qualifizierung zum Prozessberater (Organisationsentwicklung)

Qualifizierung und Zertifizierung zum Requirement Engineer und Testmanager

Fachausbildung / Zertifizierung zum SAP Solutions Consultant bei der SAP AG

mehrjährige interne Führungskräfte-Ausbildung, Kommunikation mit Executives

Executive Integration bei der Société Générale, Paris

 

SA

 

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Studienbegleitende Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Ausbilder in der Wirtschaft (AEVO)

 

Des Weiteren hat Maik Bendfeldt sich zur Professionalität und Ethik der folgenden Verbände verpflichtet:

ICF_LOGO 

DVCT_LOGO 

DFME_LOGO

 

 DGFP_LOGO

 


Ich bin.

Neben meinen Führungs- und Beratungserfahrungen, meinen Aus- und Weiterbildungen sowie meinem Studium bin ich vor allen Dingen eines - Ich.

Ich bin heute als Coach da wo ich stehen will. Das Leben nimmt oft ungeahnte Wendungen und so war es auch bei mir. Ich habe viele wechselnde Lebenssituationen selbst erfahren und persönliche Erkenntnisse gewonnen - und bin mit diesen Erfahrungen als Mensch und Coach gewachsen. Daher begleite ich meine Kunden und Klienten voller Hingabe, Präsenz und Klarheit sowie ehrlicher Leidenschaft.

Was bedeutet das für meine Arbeit? 

„Nun, ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert, mit einer wertschätzenden und emphatischen Grundhaltung - also mit Kopf, Bauch und viel Freude.

 

Maik Bendfeldt - Ich bin.

Ich wurde 1975 im hohen Norden Deutschlands geboren. Dem Norden bin ich privat treu geblieben und lebe seit vielen Jahren zufrieden mit meiner Familie in Hamburg. Von hier aus arbeite ich mit Klienten in meiner eigenen Privatpraxis und betreue namhafte Unternehmen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes.